YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit politischer Bildung und Demokratieförderung hat alles angefangen.

Zuerst als freier Mitarbeiter der Landeszentrale für politische Bildung, später für viele tolle Partner.

Mein Herz wird diesen Themen und den Menschen, die jeden Tag für unsere Demokratie und eine offene Gesellschaft kämpfen, immer verbunden bleiben.

Die Arbeit für unsere Demokratie hat mich zu vielen unglaublichen Begegnungen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und ihren Überzeugungen geführt. 

Die überparteiliche Arbeit auf dem Fundament des Grundgesetzes hat mich oft herausgefordert und genauso oft weiter gebracht.  

Projekte, wie gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt und dem Goethe-Institut in Kairo, wo Demokratie alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, oder dem SC Freiburg und der gesellschaftlichen Verantwortung des Fußball, sind nur zwei Beispiele.

Nach über 300 Workshops, Vorträgen und Moderationen zu den unterschiedlichsten Themen unserer Gesellschaft, habe ich mich thematisch weiterentwickelt. Die vielen Erfahrungen, Lernchancen und wunderbaren Menschen fließen seither in jedes meiner Projekte ein.

Falls es dich interessiert, was ich da so alles umgesetzt habe, dann schau dir gerne unten meine PDF an.

Zahlen

  • Demokratiefan
  • Dankbarkeit
  • Optimist für die Zukunft

Zukunft gestalten

Bist du bereit dein Ziel umzusetzen?